• Facebook-Boom im Zeichen des Weltfriedens.

    Musikvideo "Ich träum" geht zu Herzen. Tausende in Deutschland lebende Flüchtlinge setzen ein Zeichen für den Frieden. Das Video erreichte in einer Woche über 164.000 Aufrufe, 3.000 Likes, 220 Kommentare und 690 Teilungen.

  • Studio-Ablum "Emotionen"

    Popschlager Sänger und Komponist Mirco Clapier veröffentlicht dieses Jahr sein Debüt-Album Emotionen. Hier könnt Ihr exklusiv in seine Arrangements reinhören...

  • Platz 1 bei der Schlager Trophy 2017

    Mirco Clapier war Teilnehmer bei der Schlager Trophy 2017 von Gute Laune TV und belegte im II. Vorentscheid mit seinem Schlagerpop Titel "Vielleicht" den 1. Platz.

  • Pressefotos Palmenstrand

    Unter Pressefotos stehen ab sofort die Palmenstrand-Fotos zum Download bereit.

  • Auzeichnungen

    In Österreich wurde Mirco Clapier mit seinem Schlagerpop Titel "Es ist nicht leicht" zweimal mit Gold und einmal mit Silber ausgezeichnet.

          

Vielleicht (Official Video)

Der Song “Vielleicht” spiegelt eine wahre Geschichte zweier Seelenpartner wieder. Nachdem seine Ex-Freundin mit nur 27 Jahren verstarb, setzte sich Mirco Clapier intensive mit dem “was war” auseinander. “Wir haben uns wirklich geliebt und fühlten uns wie Seelenpartner,” erklärte Mirco. Mit seiner jungen und charismatischen Stimme geht der Song unter die Haut: Vielleicht hab’n wir uns damals gekannt und uns manchmal in Träumen verrannt. Ob wir uns noch mal wiederseh’n? Was wird gescheh’n? Mirco Clapier schrieb den Text mit Herz und Seele. Obwohl es für ihn eher wehmütig war, vermittelt der Song eine positive Botschaft: Ich glaub’ an so viel mehr, ist das Leben auch manchmal nicht fair. Wir ler’n immer zu und geh’n voran.

Freier als der Wind (Official Video)

Der Popschalgersong “Freier als der Wind” nimmt Sie mit auf eine fantastische Reise durch das innere Gefühlsleben und führt Sie zu Ihrem inneren Kind, dass Sie im Strudel des Alltags vielleicht vergessen haben?! Kinder gehen intuitive, schwerelos und spielerisch leicht durch das Leben. Kinderaugen sind Ehrlich. Beim Erwachsenwerden verlieren wir oft den Blick für das Wesentliche im Leben. Dieser bild- und energiereiche Song, der aus der Feder von Singer-Songwriter Mirco Clapier stammt, zeigt klar auf, dass wir Menschen Geist und Seele sind und uns selbst aus den Fängen des Alltags seelisch befreien können.

Ich Träum (Official Video 2.0)

Der Titel beginnt sanft. Mirco Clapier spielt selbst am Klavier, Kirchenglocken erklingen im Takt. Er trägt einen Rosenkranz und fällt erschöpft zu Boden. In diesem Song geht es um ein brandaktuelles Thema, mit dem sich der junge Singer-Songwriter auseinander gesetzt hat. Seit Jahren herrscht Krieg in Syrien und auch in Europa ist der Terror angekommen. "Tragt hinfort das Friedenslicht!" - Mit dieser Botschaft geht der Popschlagersänger - im Zeichen des Glaubens - an die Öffentlichkeit und setzt mit dem musikalischen Werk, das er selbst komponiert und arrangiert hat, ein positives Zeichen für den Weltfrieden.

Ich lass los (Official Video)

Mit dem modernen Schlagerpop Titel „Ich lass los“ veröffentlicht Mirco Clapier einen Song, der nicht nur ein Tanzgarant ist, sondern auch eine persönliche Geschichte aus seinem Leben widerspiegelt. Nichts ist schlimmer, als von dem Menschen verletzt zu werden, den man liebt und sein Vertrauen schenkt. So hat sich der sensible Musiker mit der Problematik auseinandergesetzt und singt mit Herz und Seele: “Ich lass los!” und katapultiert die Zuhörer zurück in jene Diskonacht, wo alles geschah. Die Thematik von “Ich lass los” ist immer top aktuell, denn Ehrlichkeit und Treue kommen im Strudel des Alltags zu kurz. Tiefe Verletzungen aus seiner Beziehung trägt jeder mit sich. Loszulassen fällt schwer, dieser Song mit seinem aufrüttelnden, tiefgehenden Refrain macht Lust auf Tanzen und auf Loszulassen.

Es ist nicht leicht (Official Video)

Dieser Song zeichnet sich durch sein poppiges Klangbild aus, das mit modernen E-Gitarren-Sounds von Jogl Brunner eingespielt wurde und die Schlagerfans 100% zum Tanzen animiert. Die Thematik des Songs kann nicht näher am Leben sein, so wie Mirco Clapier sein Erlebnis mit Text und Musik beschreibt. Man trifft plötzlich im Alltag an der Kasse die große Liebe auf den ersten Blick: “Ich hatte Gefühle wie nie zuvor…” Jedoch wie ein Schlag erfährt man, dass die Liebe nicht erwidert wird. Das Gefühl zu verlieren ist schwer und umso schwerer ist es sich einzugestehen, dass man den Menschen nicht für sich gewinnen kann. “Es ist nicht leicht” ist ein Song, der das Traurige und Schmerzhafte widerspiegelt, jedoch mit seiner positiven Energie und seiner Entschlossenheit Kraft gibt.

TV-Interview / Redezeit

Mirco Clapier ist Sänger und Musiker mit Herz und Seele. Seine Songs sind aus seinem Leben und erzählen persönliche Geschichten. Als Gast in der TV-Sendung "Redezeit" verrät der junge Musiker einiges aus seinem Leben. Aktuell präsentiert Mirco Clapier seinen ersten offiziellen Pop-Schlager Titel "Vielleicht". Eine gemeinsame Produktion mit Jogl Brunner und Charly Bereiter.

2004 nahm Mirco Clapier bei der RTL-Talentschmiede "Deutschland sucht den Superstar" teil. So wollte Moderatorin Anja Viktoria Autenrieth doch einiges erfahren, wie es Backstage bei DSDS abläuft und wie Dieter Bohlen auf den Singer-Songwriter gewirkt hat.