Tanz heut Nacht - Ein Hit geht an den Start!

Mirco Clapier ist deutscher Singer-Songwriter und als Vertreter des Schlagers präsentiert er nun seinen neuen Schlagerpop Titel „Tanz heut Nacht“. Die Single erscheint am 29.12.2017 auf allen Downloadportalen und ist gleichzeitig ein Vorbote auf das anstehende Debüt-Album „Emotionen“, das im Frühjahr 2018 veröffentlicht wird.

Der Titel stammt nicht nur aus seiner Feder, sondern wurde ebenso von ihm selbst arrangiert. Ein modernes, poppiges Klangbild, das in seiner Individualität unverkennbar ist. E-Gitarren Elemente runden den Pop-Sound ab. Der Titel signalisiert mit seiner starken und energiereichen Hookline pure Tanz- und Partylust. Mit diesem hitverdächtigen Schlagerpopsong feiert Mirco Clapier die „Liebe“ und das „Leben“ und fordert die Zuhörer zum Tanzen auf.

Eines steht fest – Mirco Clapier weiß wie man gute Songs komponiert und arrangiert. Auch bei diesem Arrangement konnte der Multiinstrumentalist alle Instrumente selbst einspielen. Der Song verkörpert pure Tanzfreude und ist gleichzeitig eine Liebeserklärung. Die Thematik des Songs fordert Mut und Entschlossenheit, denn wie schwer ist es im Leben, den ersten Schritt zu machen, wenn man von Amors Pfeil getroffen wird. Auch dieser Schlagerpop Titel ist aus dem Leben von Mirco Clapier gegriffen. In einer Münchner Diskonacht stand die Liebe direkt vor seinen Augen. Wenn der Beat durch seinen Adern fließt, dann ist er nicht mehr zu halten und geht voll in die Offensive: „Tanz heut Nacht, mit mir bis morgen Früh um acht. Bis die Disco schließt, spür‘ den Beat der tief durch unsre Adern fließt….“ Der Tanzabend ist ein Farbenspiel voller Sinnlichkeit: „Hand auf’s Herz, ich will dich jetzt verführen. Meine Lippen wollen Dich berühren… Tanz mit mir, mein Herz gehört nur dir.“

Die Emotionen dieses energiereichen Schlagerpop Titels erreichen den Zuhörer bereits im Intro, das eine eingängige Einleitung der Sinne (Ha hahaha…) widerspiegelt. Mit seiner warmen und charismatischen Stimmklangfarbe in den Versen, bringt Clapier jedes einzelne Wort auf den Punkt. Im hohen Refrain erreicht er gekonnt den Hit-Charakter und wählte beim Songwriting bewußt die Hookline „Tanz heut Nacht“. - Ein echter Tanzgarant! Am 24.

November 2016 veröffentlichte Mirco Clapier seine erste Single mit dem Titel „Vielleicht“ und platzierte sich fortlaufend in den deutschen, belgischen und österreichischen Schlagerparaden bei Rundfunkanstalten und TV-Sendungen. Clapier wurde mit der goldenen CD (Musiker Award 2017) für seinen Schlagerpop Song „Vielleicht“ mit dem Titel „Song des Jahres 2017“ ausgezeichnet. Zwei mal erhielt der Newcomer die österreichische Edelweißkrone in „Gold“ und einmal in „Silber“. Beim größten TV-Musiksender „Gute Laune TV“ gewann Clapier den II. Vorentscheid bei der Schlager Trophy 2017 und ist aktuell mit seinem Titel „Es ist nicht leicht“ seid 3 Wochen auf Platz 1 der TV-Hitparade. So schrieb auch die Redaktion von Gute Laune TV: „Und ganz vorne – dort zeigt ein junger Newcomer und Vollblutmusiker dem Feld der Arrivierten die Grenzen auf.“

Die Single „Tanz heut Nacht“ (inkl. Instrumental- und Karaokeversion) ist ab Freitag, den 29.12.2017 auf allen Downloadportalen erhältlich. Radiosender können jetzt schon den Titel als wave, mp3 oder flac online downloaden.

Hinweis: Ab Samstag, den 23.12.2017 wird der neue Schlagerpop Titel "Tanz heut Nacht" auf allen Schlager Channels von Radio NRW ausgestrahlt. Zu hören über den Schlager-Kanal der Radiosender wie beispielsweise Hellwegradio, Radio Lippewelle, Unna, u.v.w.

Teaser